Variante 1:

Skype auf dem Handy oder Tablet aus dem App-Store (Google, Apple) installieren und einrichten

Vorteil: geht sicher

Nachteil: Kleiner Handy-Bildschirm, benötigt Skype-Registrierung oder Windows Live Account

Variante 2:

Skype im Browser benutzen 

Vorteil: Funktioniert ohne Registrierung, Großer Bildschirm wenn Laptop verwendet wird

Nachteil: Auf dem Handy etwas fummelig.

 

Anleitung für Variante 2 auf dem Handy (Android), oder Laptop (ab Punkt 3)

1. Internet-Addresse eingeben: https://join.skype.com/hsjf8B1WwbSL

Es erscheint folgender Bildschirm, dort auf die 3 Punkte drücken (siehe rotes Rechteck)

2. Im sich öffnenden Menü "Desktopwebseite" auswählen:

3. Auswahl "Als Gast teilnehmen" wählen

4. Namen eingeben (unter diesem Namen ist man dann sichtbar) und "Teilnehmen" drücken

5. Auf "Besprechung beginnen" drücken.

 

Nach dem 4. oder 5. Schritt kann es noch zu einer Nachfrage kommen, ob Skype die Kamera und das Mikrofon benutzen darf. Hiervon habe ich leider kein Bild gemacht. Diese Frage mit "Ja" oder "Zulasssen" beantworten.